Chaos Royal

Das Chaos Royal Team

Chaos Royal bedeutet feinstes Improvisationstheater und professionelles Entertainment.
Im Jahre 2020 aus erfahrenen Schauspieler:innen neu formiert, wollen wir mit unseren verschiedenartigen Persönlichkeiten neuen, frischen Wind auf die Impro-Bühnen bringen, indem wir das kreative Chaos des Momentes mit royalem Glanz und natürlich ganz viel Humor verbinden. Eure Vorschläge sind unsere Inspirationen. Wir erschaffen aus dem Nichts Geschichten und Charaktere, spielend, singend, reimend, flüsternd oder auch mal schreiend und immer mit einer guten Portion Wahnsinn und geballter Kreativität.
Wir wollen Menschen berühren und im besten Sinne des Wortes unterhalten –
ob charmant und liebenswert oder geistreich und gesetzt, die Seele streichelnd oder Schenkel klopfend, herzzerreißend oder herzerfrischend. Wir geben uns erst zufrieden, wenn unser Publikum beglückt und mit einem Lächeln auf den Lippen das Theater oder den Livestream wieder verlässt.

Konstanze Kromer

Geboren in Freiburg, zieht schnurstracks nach dem Abi nach Berlin, versucht es mit dem Erwachsen werden sollen, um dann doch lieber das Kind in der Tasche zu knuddeln. Singt in Bands, absolviert hier Ihr Schauspielstudium, macht Impro in verschiedensten Gruppen, spielt und singt und flötet am Atze Musik- und anderen Theatern und tourt als Cavewoman durch die Lande…Demnächst auch mal Oper.
Sie lehrt auch  Improtools mit Herzblut und Forschergeist an der Gorilla-Improschule. Gerne schweift sie in den Wäldern um Berlin.

Warum Impro?
Weil es eine extrem funzige, freudvolle, mega kreative Art ist, Theater zu machen.
Weil alles möglich, easy und magisch miteinander verwoben ist, Weil Geschichten erfunden werden, die sich keine je alleine hätte ausdenken können. Weil es Das Leben, die Spielpartner, das Publikum und den Moment feiert und nix je falsch sein kann.
Weil es Dir Tools an die Hand gibt, auf der bisweilen verwirrenden Vielfalt an Möglichkeiten zu surfen und zuzupacken.

Chaos bedeutet für dich…?
Die bisweilen verwirrende Vielfalt und unerschöpfliche Fülle von Möglichkeiten.

Berlin bedeutet für dich…?
Exzess, Eigenwille, Freiheit und tolle Freunde.

Deine Rolle bei Chaos Royal ist…?
Spirituelles Impromedium für Wahnwitz und Goldstaub mit einem Gesangsumfang von 3,5 Oktaven.

Was setzt deinem Tag das Krönchen auf…?
Das Gefühl zu haben, irgendwen heute beglückt zu haben, fetter Applaus oder eine Fuss-und Beinmassage.

Konsti_N

Josefine Heidt

Josefine ist eine gebürtige Berlinerin mit Hang zur Nordsee.
Wendig und energetisch lehrt, verehrt und beschert sie Impro in allen Facetten und moderiert dabei auch noch virtuos aus dem Stegreif.
Die studierte Schauspielerin hat eine ausgeprägte Vorliebe für ausgelassene Albernhei(d)t und eine heimliche Vorliebe für versierte Latte Art Künste auf gut gebrühten Flat Whites.
Wenn sie nicht auf der Improbühne steht, erspäht man Josefine regelmäßig in diversen Theaterproduktionen deutschlandweit.

Warum Impro?
Weil Impro voll gepackt ist mit wertvoller Kreativ- und Lebensphilosophie: Schritt für Schritt handeln, Lernen den eigenen Impulsen zu vertrauen, aktiv Zuhören, die Ideen des Gegenübers feiern und weiterentwickeln, eigenes kreatives Potential wecken…die Liste ist grandios endlos…

Chaos bedeutet für dich…?
der regelmäßige Zustand meines Kleiderschranks.

Berlin bedeutet für dich…?
Zuhause.

Deine Rolle bei Chaos Royal ist…?
Schatzmeisterin, Herrin der Posts und Stories

Was setzt deinem Tag das Krönchen auf…?
huuu, Veganes Sushi – wer meinen Berliner Geheimtipp für bestes veganes Sushi will – email me!

Fine_N

Tobias Wollschläger

Tobias ist in Lichterfelde (ja, das gehört noch zu Berlin) geboren, schafft es trotzdem sich immer wieder in Berlin zu verfahren.2009 hat er sein Schauspielstudium abgeschlossen und ist seitdem in der ganzen Republik unterwegs. Und wenn er nicht gerade auf der Bühne unterwegs ist, nimmt er gerne ein Buch oder auch mal den Kochlöffel in die Hand.
Weniger banale, aber professionelle Infos über ihn findet ihr auf: www.tobias-wollschlaeger.de

Warum Impro?
Weil es stets Neues zu entdecken gibt. Jeder Abend kann komplett anders sein und so wird man selbst immer wieder überrascht.

Chaos bedeutet für dich…?
Jede Menge Arbeit um es wieder zu ordnen.

Berlin bedeutet für dich…? 
Graue, langweilige Winter an denen die Leute noch schlechter gelaunt sind als sonst und wunderschöne, großartige Sommer voller bunter, lustiger und lebensfroher Menschen.

Deine Rolle bei Chaos Royal ist…?
Alles, außer zu singen. Bloß nicht singen.

Was setzt deinem Tag das Krönchen auf…? 
Sich nach einer geliungenen Vorstellung auf leckeres Essen und kühle Getränke stürzen zu können.

TobiW_N

Uwe Matschke

Uwe ist zuständig für den guten Ton und den schlechten Kalauer. Zum Glück spielt er mehr an seinen Tasten als dass er das Wort ergreift, denn diese bedient er schon seit dem 6. Lebensjahr. Die Musik ist sein Leben und er liebt es zu Improvisieren. Beim Improtheater kommt beides zusammen und deswegen kann er sich dort musikalisch voll austoben.

Warum Impro? 
Weil es für mich die abwechslungsreichste und inspirierendste Form von Theater ist.

Chaos bedeutet für dich…?  
Zu versuchen, Unerwartetes so zu nehmen, dass es so aussieht, als wäre es geplant.

Berlin bedeutet für dich…? 
Die Stadt, die ich liebe, in der ich groß geworden bin, die unendlich viel zu bieten hat und die man nie ganz kennen wird, weil sie stets in Bewegung und im Wandel ist. Wie das Improtheater auch.

Deine Rolle bei Chaos Royal ist…?
Der gute Ton und der schlechte Witz.

Was setzt deinem Tag das Krönchen auf…? 
Wenn die Zeit bei einer Show so schnell verfliegt, dass man am Ende denkt: Was, schon vorbei?

 

Uweneu_N

Hans-Jürgen Hannemann

Hans-Jürgen ist gebürtiges Nordlicht und glühender Werder Bremen-Fan. Das Leben spülte ihn nach seinem Studium an Theater und Schauspielschulen, wo er inszenierte, organisierte, delegierte, Menschen verband und Menschen das Improvisieren und Schauspielen lehrte.
Als agiler Coach lockt er das Potenzial, lenkt den kreativen Strom, erkennt er die Ressourcen und behält dabei noch den organisatorischen Überblick. Wie man dabei galant und knisterfrei die Spur hält, schaut sich der Jazz- Beatles-, Zappa-und Progressive Rock Nerd bei den Nadeln seiner Plattenspieler ab.

Warum Impro?
Impro lehrt Dich, Deinem Inneren, Deiner Intuition zu folgen. Es lehrt Dich, im Moment zu sein, aus ihm heraus zu Reagieren und aktiv zu Handeln.
Es lehrt Dich bei Dir zu sein und gleichzeitig beim anderen, sowie achtsam mit Dir und Deinem Gegenüber umzugehen, indem Du Deine und seine Welt annimmst und wertschätzt. Eine wunderbare Form von Freiheit.

Chaos bedeutet für dich…?
Die Chance, dass aus dem Chaos heraus etwas Neues entstehen kann, was Wir kreativ gestalten können.

Berlin bedeutet für dich…?
Stress und gleichzeitig tausend Möglichkeiten und Inspirationen. Fluch und Segen.

Deine Rolle bei Chaos Royal ist…?
Zusammenhalter, Video- und Schnittmeister an der Marketingfront, Tausendsassa mit der Lizenz zum Knipsen

Was setzt deinem Tag das Krönchen auf…?
Ich nach einem Flohmarktbesuch im gleichseitigen Dreieck zwischen meinen Canton-Boxen sitzend, auf dem Plattenteller „Tarkus“ von Emerson, Lake & Palmer, die Beatles oder doch Paul Hindemith oder Strawinsky.

HansJ_N